FOTOGRAFIEN

 Dr. Andreas Weise 
Waldstr. 13A
02699 Königswartha

Kontakt

Schweden

 

In keinem Land waren wir häufiger zu Gast als in Schweden.

Vor allem, da wir seit ca. 8 Jahren in Südschweden eine kleine bescheidene "Stuga" haben.

"Möge dies ein Ort der Begegnung sein". So steht es dort im Gästebuch.

Bald nach der Wende waren wir in SIMLANGSDALEN. Dort mieteten wir eine Hütte im Wald, an einem See. Wunderschön!

Später wurde daraus eine Luxus - Hütte, die muß damals auch Gunter Sachs gefallen haben, -er heiratete in diese Familie ein.



2007 hat unsere Tochter in SE geheiratet

 

Nun einige Schweden-Momentaufnahmen:

  

Schweden 2013

 

 

Unsere regelmäßigen Abstecher nach SE beinhalten alljährlich eine besondere Tour.

2013 nun eine Kombination: Auto, Zug, Schiff.

Auf einer Karte betrachtet ist ersichtlich, wir haben das riesige Land vom Süden bis ganz nach Norden bereist.

Mit dem PKW nach Mora. Dort war der Besuch des ZORN -Museúm ein großer Höhepunkt.

Ab Mora mit der INLANDSBANAN über Östersund-Gällivare-Narvik bis Harstad (Norwegen).

Wälder, Seen, rote Häuser. Die Idylle wurde nur unterbrochen, indem wir in eine Rentierherde gerast waren. Nicht schön. Der Zugführer mußte die vielen verletzten Tiere mit der Axt erschlagen.

In der Hafenstadt Harstad auf ein Schiff der HURTIGRUTEN. Wundervoll ruhige Tage auf See (Lofoten), mit kleinen Landabstechern. Lachsfarm und Kriegsmuseum z.B.

Wir hatten eine wundervolle Zeit!

Abschließend noch eine erholsame Woche am Quartier, mit Treffen sehr netten schwedischen Bekannten.